Veranstaltungen


POLITIK ALL'ITALIANA. WAS FÜR EINE WAHL!?

17. März 2018
12:00 - 14:00 Uhr
Boschetsrieder Straße 51a München

Am 04. März finden in Italien die Parlamentswahlen statt. Doch wieso ist Berlusconi wieder da? Darf er wieder in der Politik als Premier sein? Und woher kommt genau diese 5 Sterne Bewegung? Welche Themen bewegen die Italiener*innen und was ist eigentlich los in dieser verrückten Politik, die kaum jemand versteht? Das können wir am besten zusammen mit Italiener verstehen.

Carmen Romano ist gelehrte Politologin und lebt in München seit 2011. Seit 3 Jahren ist sie im Bereich politischer Bildung tätig, sowohl für unterschiedliche Stiftungen als auch als freiberüfliche Referentin. Ihre Schwerpunkte liegen bei italienischer und europäischer Politik.

Zwei Wochen nach der Wahl möchte sie mit Euch die aktuelle politische Situation Italiens diskutieren, mach mit!

Kursgebühr: 25,00€ inklusive kleines Brunch Buffet.

 

 

zur Anmeldung