Italienische Weihnachtsfeier mit Spielen, Musik und Weihnachtsrezepten


11. Dezember 2015 – Eine typische italienische Weihnachtsfeier in München bei Italiano di classe

Gemeinsam haben wir „Struffoli“ zubereitet, gespeist und gesungen, natürlich begleitet von einigen Aperitivi …eine typisch italienische Weihnachtstombola.

Unser Koch Paolo hat für uns die Struffoli zubereitet. Die Struffoli sind das typische neapolitanische Weihnachtsgebäck, das auf keinem Weihnachtstisch fehlen darf. Es besteht aus vielen kleinen Honigbällchen, die mit bunten Perlen und kandierten Früchten verziert werden. Paolo hat uns die Zubereitung dieses Weihnachtsklassikers gezeigt und das Geheimnis des Rezepts verraten.

In Italien gibt es kein Weihnachten ohne Tombola!
Die Tombola ist der lustigste Höhepunkt jeder Weihnachtsfeier, bei der die Teilnehmer Lose ziehen und verschiedene Dinge gewinnen können.

Möchtest du an einem unserer Events teilnehmen?
Wir planen gerade neue Serate Italiane für dich. Du kannst uns bei Facebook folgen oder unseren Newsletter abonnieren.