Unsere Kurse


Wähle den Kurs, der zu dir passt!

Unsere Standardkurse decken das Spektrum von der Grundstufe A1, Mittelstufe B1 und B2 bis zum C2 Stufenniveau ab

Gruppenkurse Italienisch

Niveaustufen A1 – A2:

Für alle, die Italienisch von Grund auf systematisch und unterhaltsam erlernen möchten. Das Unterrichtsmaterial für diese Basiskurse wird von uns ausgewählt.

Niveaustufen B1 – B2:

Sprichst du schon ein bisschen Italienisch und möchtest dich verbessern? In diesem Kurs lernst du mithilfe von Grammatik- und Wortschatzübungen die Sprache selbstständig anzuwenden. Das Unterrichtsmaterial wählen wir aus.

Niveaustufen C1 – C2:

Du sprichst flüssig Italienisch und bist in der Lage, komplexe italienische Texte zu verstehen, Argumente selbstständig schriftlich zu formulieren und spontan über verschiedenste Themen zu diskutieren? In diesem Kurs verfeinern wir deinen Sprachgebrauch und wählen gemeinsam mit dir das Unterrichtsmaterial aus.

260 Euro für 12 Unterrichtseinheiten à 90 Minuten, einmal wöchentlich, maximal 6/7 Teilnehmer

Kurse für Anfänger

Niveaustufen A1:

Kurse für Anfänger ohne Vorkenntnisse, die Italienisch systematisch und unterhaltsam erlernen möchten. In kleinen Gruppen lernen die Teilnehmer erste Wörter und die Grundstrukturen der Sprache kennen.

Kurse für Anfänger mit ersten Vorkenntnissen, die Italienisch weiterlernen möchten. In kleinen Gruppen erweitern die Teilnehmer ihren Wortschatz und vertiefen ihre grammatikalischen Kenntnisse.

Das Unterrichtsmaterial für diese Basiskurse wird von uns ausgewählt.

260 Euro für 12 Unterrichtseinheiten à 90 Minuten, einmal wöchentlich, maximal 6/7 Teilnehmer

Konversationskurs

Niveaustufen B1 – B2:

Für Interessierte, die schon über grundsätzliche Sprachkenntnisse verfügen und jetzt ihren Wortschatz und ihre Grammatik in der Konversation verbessern möchten. Wir lesen unter anderem aktuelle Artikel, hören Originalaufnahmen und sprechen anschließend gemeinsam über die Themen, um die Sprache und das Gelernte direkt zu üben.

260 Euro für 12 Unterrichtseinheiten à 90 Minuten, einmal wöchentlich, maximal 6/7 Teilnehmer

Italienisch Onlinekurse

Für alle Niveaustufen möglich:

Für alle, die Italienisch gerne online von zu Hause aus lernen möchten. Gemeinsam mit Ihnen werden im Vorfeld die Themenschwerpunkte und Kursinhalte festgelegt. Die Kurszeiten werden nach Ihren individuellen Bedürfnissen ausgerichtet.

240 Euro für 12 Unterrichtseinheiten à 90 Minuten, einmal wöchentlich, maximal 6/7 Teilnehmer

Einzelunterricht

Für alle, die keine Lust oder keine Zeit für Lernen im Team haben. In unseren Einzelunterrichtsstunden können wir intensiv auf deine Wünsche eingehen – und natürlich auch zu Zeiten, an denen du es dir am besten einrichten kannst. Wir bieten Einzelunterricht für Beginner aber auch auf Fortgeschrittenenniveau C1-C2.

Auch als Onlinekurs möglich.

1 Person 80 Euro für 1 Unterrichtseinheit à 90 Minuten
2 Personen 85 Euro für 1 Unterrichtseinheit à 90 Minuten

Intensivkurse

Für alle, die möglichst schnell und sicher in der italienischen Sprache vorwärts kommen wollen. Im Rahmen unserer Intensivkurse bieten wir Programme von der Grundstufe bis zum Fortgeschrittenenniveau.

Werktags, 1 Unterrichtseinheit à 180 Minuten. 260 Euro. 1 Woche, 450 Euro -2 Wochen, 650 Euro-3 Wochen ab 4 Teilnehmer

Italienisch für Schüler und Studenten

Italiano di classe bietet Einzelunterricht und Gruppenkurse für Schüler und Studenten, die ihr Italienisch verbessern und mit Erfolg, aber ohne Stress Prüfungen bestehen wollen. Wir organisieren Nachhilfeunterricht in Grammatik und zu verschiedenen Themen, die du an der Schule, Fachakademie oder Universität bei Tests oder Prüfungen kennen musst.

55 Euro für 1 Unterrichtseinheit à 90 Minuten

Italienisch für die Reise

Niveaustufen A1 – A2:

Für alle, die Bella Italia als Urlaubsland lieben. Hier lernst du genau den richtigen Wortschatz und die Redewendungen, die dir auf deiner Reise nützlich sind. Ob im Hotel, am Strand oder im Museum – nach diesem Kurs bist du fit für den nächsten Italientrip.

260 Euro für 12 Unterrichtseinheiten à 90 Minuten, einmal wöchentlich, maximal 6/7 Teilnehmer