Veranstaltungen


Aperitif Workshop: Die Welt des Negroni

18. November 2016
18:30 - 21:30 Uhr
Boschetsrieder Straße 51a München

Sein bitter-süßer Geschmack verleiht ihm den unverwechselbaren Charakter. Der Negroni ist nicht nur ein Klassiker mit einer außergewöhnlichen Zutatenkombination, sondern auch mit einer Geschichte. Der italienische Aperitif wurde erstmals 1919 im Caffè Casoni in Florenz zubereitet. Graf Camillo Negroni bat seinen Barkeeper des Vertrauens, Fosco Scarselli, um einen etwas stärkeren Americano. Scarselli ersetzte daraufhin den Sodaanteil des Americano mit Gin. Geboren war der Negroni.

 

Ein wahrer Kenner und Liebhaber des Negroni ist Mauro Mahjoub, Inhaber des Mauro’s Negroni Club in Haidhausen. Der gebürtige Libanese, der in Italien-Abruzzen (Giulianova) aufgewachsen ist und seit mehr als zwei Jahrzehnten in Deutschland lebt, hat im Laufe seiner Karriere bereits zahlreiche nationale und internationale Wettbewerbe gewonnen. Er gilt als einer der beliebtesten Barkeeper weltweit, trainiert selbst Barkeeper auf der ganzen Welt, referiert auf internationalen Bühnen, ist deutscher Campari Botschafter und leitet die Münchner Campari Academy, die 2008 eröffnet wurde.

 

Dank der großzügigen Unterstützung von Campari freuen wir uns, euch zu einem ganz besonderen Workshop einladen zu können. Der Weltklassebarkeeper Mauro wird Italiano di Classe besuchen und über die Geschichte des Negroni sowie über weitere italienische Aperitifs und deren Zubereitung berichten. Anschließend wird er uns in die Geheimnisse des Mixens einweisen und zusammen werden wir dann die folgenden Cocktails zubereiten:

  • Negroni
  • Americano
  • Negroni Sbagliato
  • Aperol Spritz

Italiano di Classe und Mauro freuen sich auf einen interessanten und unterhaltsamen Abend mit euch.

 

Preis: 49,- €
Im Preis inklusive:
Workshop,  Zutaten Cocktails und Buffet aus Barfood

 

Ein Rücktritt von der Veranstaltung ist nur bis 5 Tage vor Beginn möglich. Bei einem späteren Rücktritt wird die gesamte Kursgebühr fällig.

 

 

 

 

zur Anmeldung