Workshops


In unseren Workshops lernen wir Italienisch direkt in der Praxis. Egal ob es dabei um ein Hobby wie Kochen, Wein, Fotografieren oder ein Thema aus dem beruflichen Umfeld geht – learning by doing im übertragenen Sinn. Wir sprechen über ein bestimmtes Thema, verbessern gleich direkt wenn nötig und kommen auch auf Redewendungen zu sprechen. Networking natürlich inklusive – und das mit viel Spaß!

Aktuelle Workshops

    1519-2019: Leonardo ohne Zeit.

    12. April 2019
    17:00 - 19:15 Uhr

    Kennst Du Leonardo Da Vinci, und seine berühmtesten Werke?
    Wir laden Dich ein auf eine Reise durch das Leben des Genies der die ganze Welt revolutioniert hat!
    Anlässlich des 500. Todestages wird uns unser Experte für Philosophie, Alessandro Bellucci, in die Geheimnisse Leonardos einweihen. Alessandro wird uns von der grenzenlosen Welt des bekanntesten Künstlers der italienischen Renaissance erzählen. Dies ist ein Workshop in italienischer Sprache, wo jeder aktiv zuhören und sich mit ihm Alessandro austauschen kann um mehr über Leonardo Da Vincis Geheimnisse zu erfahren.
    Alessandro Bellucci wurde in Anagni geboren und hat an der Philosophischen Fakultät der Universität „La Sapienza“ in Rom studiert. Derzeit wohnt er in München, wo er die italienische Sprache lehrt.
    Ein Aperitiv und kleine italienische Häppchen sorgen für einen gelungenen Ausklang.

    Details & Anmeldung