Über uns


Italiano di Classe bringt Italien zu dir!

Überzeuge Dich einfach selbst.

Mit Italiano di classe haben wir in München-Obersendling einen Ort geschaffen, an dem Italienisch nicht nur unterrichtet wird: Italienisch wird hier wirklich gelebt! Und jeder kann teilnehmen – ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

In einer professionellen und freundschaftlichen Lernatmosphäre bieten wir verschiedene Kurse an: Standardkurse, Einzeltrainings oder Gruppenseminare.

Treffen und Konversationsabende

Italiano di classe stellt Kursteilnehmern eine Bibliothek in ihren Räumlichkeiten zur Verfügung. So kannst du spontan vorbeikommen, ein Buch lesen oder auch einfach einen Espresso trinken. Denn: Kommunikation ist Lernen. Und Lernen ist Unterhaltung.

Einfach echt italienisch!

Das sind wir:

italianodiclasse_team_serena-sansone

Serena Sansone

Ich bin Sizilianerin und in Palermo geboren. An der Universität dort habe ich Deutsch und Englisch studiert. Später habe ich eine Ausbildung zur Italienischlehrerin am Ausbildungszentrum DILIT für Italienisch als Fremdsprache in Rom gemacht. Anschließend habe ich an der Ca‘ Foscari-Universität in Venedig den Master ITALS „Italienisch als Fremdsprache“ erworben und das Zertifikat DILS „Lehre der italienischen Sprache und Kultur“ erhalten. Vor einigen Jahren habe ich dann beschlossen nach München zu ziehen und meine Leidenschaft zu leben: meine wunderbare Sprache zu unterrichten. Heute bin ich hier in Bayern und mir ist klar, dass ich meinen Traum verwirklicht habe.

Daniela Zangrilli

Ich komme aus Fiuggi, einer kleinen Stadt im Latium, die für ihre Thermalquellen bekannt ist. An der römischen La Sapienza-Universität habe ich Soziologie studiert und anschließend eine Ausbildung zur Italienischlehrerin am Ausbildungszentrum DILIT für Italienisch als Fremdsprache in Rom gemacht. Vor einigen Jahre bin ich nach München gekommen – eigentlich nur für kurze Zeit. Aber Italienisch zu unterrichten, hat mir immer mehr Spaß gemacht, und so sind die Jahre verflogen. Dank der Begeisterung und Zuneigung meiner Teilnehmer fühle ich mich auch hier Zuhause. Mein Traum war es, in einer europäischen Stadt zu leben, die gastfreundlich und dynamisch ist. Hier bin ich!

Unsere Partner

Freunde und Bekannte von Italiano di classe, mit denen wir immer wieder gerne zusammen arbeiten!

Flame GmbH

Das Team von Flame aus München hat uns tatkräftig bei der Erstellung unserer neuen Website unterstützt – besonders der persönliche Kontakt und die unkomplizierte Abwicklung haben uns gefallen. Die Kompetenzbereichen liegen in Marketing, Kommunikation, Social Media und Relation Management.

Insituatione

Mit unserem Partner Insituazione, ein Sprach– und Kulturstudienhaus im südlichen Latium, organisieren wir Sprachreisen. Eine perfekte Möglichkeit um die italienische Sprache und Kultur aktiv zu erleben!

lingo art

Mit unserem Partner lingo art konzentrieren wir uns auf Sprachkurse in und für Unternehmen. Gemeinsam bilden wir eine starke Einheit für professionelle Weiterbildung mit praxisbezogenem Ansatz der Wissensvermittlung.