Veranstaltungen


Konversationsabend zum Thema "Pinocchio"

11. Dezember 2020
17:30 - 19:30 Uhr

Konversationsabend zum Thema „Pinocchio“
Pinocchio ist die bekannteste Märchenfigur Italiens. Doch wusstest Du, dass der Name „Pinocchio“ ein Wortspiel ist? Er setzt sich aus dem Wort „pino“ (Kiefer/Pinie), der Verniedlichungsform „pinco“ (Dummkopf) und „occhio“ (Auge) zusammen.

Im Rahmen unseres Konversationsabends gehen wir zusammen mit unserer Lehrerin Esther dem berühmten Märchen von Carlo Collodi auf den Grund und beschäftigen uns neben dem Buch auch mit der Verfilmung.

Eine optimale Gelegenheit, Deine Italienischkenntnisse in der Praxis anzuwenden, Dich mit anderen Kursteilnehmern auf Italienisch auszutauschen und italienischen Wein und Snacks aus Pinocchios Heimatregion zu genießen.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!
Datum: Freitag, den 11. Dezember 2020
Uhrzeit: 17.30 bis 19.30 Uhr
Ort: Italiano di Classe, Boschetsrieder Str. 51a
Empfohlenes Sprachniveau: Mittelstufe
Lehrerin: Esther Bondi
Kosten: 15,­- € pro Person (inkl. Wein und Snacks)
Anmeldung: Begrenzte Teilnehmerzahl (max. 7 Personen), Anmeldung erforderlich bis 10.12.2020 unter info@italianodiclasse.de

zur Anmeldung