Workshop “Pasta & Vespa” – 30. Oktober 2015


Italiano di Classe hat zusammen mit Vesbar im Herzen von München einen italienisch-kulinarischen Workshop veranstaltet.

Vesbar ist nicht nur eine Vespa-Oldtimer Werkstatt sondern auch ein Shop und gleichzeitig eine Bar mit besonderem Flair. Durch die vielen italienischen Vintage Gegenstände und die wunderschönen Vespas aus den 60er Jahren ist Vesbar ein echtes Stück Italien in München.

Mit Chefkoch Raffaele haben wir im Rahmen des gemeinsamen Workshops im Showroom von Vesbar süße und salzige Gnocchi selbst gemacht. Dazu gab es, ebenfalls von uns zubereitet, eine köstliche Tomaten-Mozzarella Soße, “Salsa alla Sorrentina” für die salzigen Gnocchi und eine Mandeln-Orangen Soße für unsere Süßspeise. Nebenbei haben wir gelernt, dass z.B. „padella“ Pfanne, „coltello“ Messer und „farina“ Mehl heißen. So konnten wir der Anleitung von Raffaele bestens folgen. Raffaele ist ein aus Neapel stammender professioneller Chefkoch, der seit vielen Jahren in München lebt und über seine Küche sagt, sie komme “aus dem Herzen”. Neben der Zubereitungsanleitung für das Abendessen hat er uns auch wertvolle Geheimtipps zu Kochmethoden, Zutaten, und Küchenwerkzeugen verraten.

Mit den Workshops von Italiano di Classe kann man die italienische Kultur näher kennenlernen, eine nette Zeit mit italienisch sprechenden, spannenden Leuten verbringen und dabei die Sprache aktiv lernen und verbessern. “Learning by doing” ist unsere Philosophie, denn die italienische Sprache ist nicht nur Grammatik sondern auch Kultur.

Neugierig geworden? Möchtest du an einem unserer Events teilnehmen?
Wir planen gerade neue Workshops für dich. Du kannst uns bei Facebook folgen oder unseren Newsletter abonnieren.