Workshop: Rezepte aus Sizilien


Pasta alla norma, Panelle und Insalata alla siciliana: wir kochen zusammen!

Benedetto, der  Vater von Serena, hat Italiano di classe besucht und wir haben gedacht, es ware eine schöne Idee etwas typisch aus Sizilien gemeinsam zu kochen!

Sizilien ist eine Region im Süd der Italien, die vor allem durch ihre unzähligen Burgen und Reisfelder besticht. Der Vater von Serena, der direkt aus dieser Region stammt, hat uns mitgenommen auf eine kulinarische Reise nach Sizilien, bei der wir die kulinarische Tradition von Italien entdeckt haben. Er hat uns mehr über die Geschichte des Pasta alla Norma, die Panelle und Insalata alla siciliana und die regionalen Gebräuche erzählt. Eine aufregende Reise des Geschmacks erwartete unseren Gaumen, unsere Augen und unser Herz.

Gemeinsam mit Vater Serenas haben wir dann drei traditionelle Rezepte mit Produkten zubereitet, die er extra für uns aus der Sizilien mitgebracht hatte.

Menù del giorno:

  • Pasta alla Norma
  • Panelle
  • Insalata alla siciliana
  • Pizza sfincione alla palermitana

 

“Learning by doing” ist unsere Philosophie, weil die italienische Sprache ist nicht nur Grammatik sondern auch Kultur.

Neugierig geworden? Möchtest du an einem unserer Events teilnehmen?

Wir planen gerade neuen Italienische Abends für dich. Du kannst uns bei Facebook folgen oder unseren Newsletter abonnieren.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.