Workshop: Tramezzini che passione!


Workshop um zu lernen, wie man Tramezzini macht.

Gemeinsam mit den Studenten hat Elena von Italiano di Classe am Freitag, den 10. Mai einen Abend der anderen Art veranstaltet. Wir haben gelernt, Tramezzini zu machen, und natürlich auch Prosecco, Aperol Spritz und Wein getrunken!

Weisst du, was Tramezzini sind? Willst du mehr wissen? Leggi qui sotto:

Um 18 Uhr haben wir uns bei Italiano di Classe getroffen, um einen italienischen Abend zu genießen. Elena und Serena hatten vorab die Zutaten und die Hilfsmittel auf einem Tisch arrangiert. Nachdem alle ihre Positionen um den Tisch herum eingenommen hatten, hat Elena begonnen, die Rezepte und die Herstellung zu erklären.

Menù del giorno:

  • Tramezzino prosciutto, formaggio e funghi
  • Tramezzino gamberetti e salsa rosa
  • Tramezzino porchetta e radicchio di Chioggia
  • Tramezzino tonno, uova e olive
  • Crostino mortadella e salsa al limone
  • Crostino burro e acciughe

Tramezzini sind ein wichtiger Teil der venezianischen Tradition, sie passen perfekt zu Aperol Spritz und Prosecco. Während des Abends hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, zwanglos Italienisch zu lernen und zu sprechen. Aperol Spritz, Prosecco oder Wein mit Chips und Tramezzini war und ist DIE perfekte Gelegenheit, sich auszutauschen und zusammen Spaß zu haben.

“Learning by doing” ist unsere Philosophie, weil die italienische Sprache nicht nur Grammatik sondern auch Kultur ist.

Neugierig geworden? Möchtest du an einem unserer Events teilnehmen?
Wir planen gerade neue Events für dich.

Du kannst Italiano di classe bei Facebook und Instagram folgen oder unseren Newsletter abonnieren.